Öffentlichkeitsarbeit ChemnitzCenter und Küchwaldwiese

Am Samstag, den 24.05.2014 sowie am Sonntag den 01.06.2014 war die Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz gemeinsam mit verschieden Jugendfeuerwehren der Stadt Chemnitz im Dienste der Öffentlichkeitsarbeit unterwegs.

Am Samstag, den 24.05.2014 waren wir gemeinsam mit dem THW, DRK und der Polizei zum " Tag der Helden " im Chemnitz Center.

Wir hatten wie immer im Gepäck unsere Bastelstraße, sowie eine Spritzwand.

Unsere gute Fee Angela Patzelt hat für uns das Kinderschminken übernommen.

Natürlich durfte auch eine kleine Technikschau nicht fehlen, welche am Vormittag durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wittgensdorf und deren Jugend und am Nachmittag durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein sowie deren Jugend übernommen wurde.

Leider fand die Veranstaltung am Nachmittag durch einen heftigen Gewitterschauer ein viel zu schnelles Ende.

Trotz alldem war es eine rundum gelungene Sache und wir freuen uns schon 2015 an diesem Event wieder teilnehmen zu dürfen.

Der Sonntag, der 01.06.2014 war ein Sonntag für Kinder.

Zu einer sehr schönen Tradition ist die Veranstaltung zum internationalen Kindertag auf der Küchwaldwiese geworden.

Seit nun schon einigen Jahren beteiligt sich die Stadtjugendfeuerwehr mit Unterstützung verschiedener Wehren der Stadt an diesem Event.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit Bastelstraße, Technikschau, einer Schauübung, Spritzwand und natürlich unserer guten Fee Angela Patzelt, welche auch hier das Kinderschminken für uns übernahm mit von der Partie.

Wir verbrachten einen tollen Tag gemeinsam mit den Jugendfeuerwehr aus Altchemnitz und Grüna welche sich um Technikschau, Schauübung und Spritzwand kümmerten.

Da die Sonne den ganzen Tag mit den Kindern um die Wette strahlte konnten wir uns über Besucher in diesem Jahr nicht beschweren.

Auch über diese Veranstaltung kann man nur sagen, dass es eine super Sache ist und das wir uns auch hier freuen 2015 wieder dabei sein zu dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden der verschieden Wehren sowie auch bei unseren Kids und Frau Angela Patzelt, dass Sie uns so tatkräftig unterstützt haben.

Auch danken wir den Veranstaltern, dass Sie zwei solche tollen Event´s auf die Beine gestellt haben.

Dann bis 2015 und für alle weiterhin alles Gute!

 

Sindy Röthling, Schriftführerin der Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz

 

Zum Bilderalbum