Chemnitzer Stadtfest 2017

Am Wochenende vom 25.08.17 bis zum 27.08.17 war es wieder einmal soweit. Beim Chemnitzer Stadtfest öffneten sich die Tore für Jung und Alt.
Auch die Stadtjugendfeuerwehr präsentierte sich, im Stadthallenpark, den jungen Feuerwehrinteressierten, sowie deren Eltern. Am Samstag und Sonntag, konnte ein eigens von der Berufsfeuerwehr bereitgestelltes Tanklöschfahrzeug bestaunt werden. Bei einer "Löschübung" konnten die Kids ihr Geschick unter Beweis stellen, während die Eltern beim pumpen an der Kübelspritze schwitzten. Als Lohn aller Mühen gab es eine kleine süße Überraschung.

Im Pavillon der Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz sorgten eine Mal- und Bastelstrasse für allerlei Kurzweil. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte,
waren doch alle beteiligten Jugendfeuerwehrmitglieder sowie deren Betreuer stolz und glücklich bei der diesjährigen Veranstaltung dabei gewesen zu sein. Die Leitung der Stadtjugendfeuerwehr Chemnitz bedankt sich bei den Freiwilligen Feuerwehren Stelzendorf, Wittgensdorf und Altchemnitz sowie deren Jugendgruppen für die Ausrichtung und Unterstützung sowie die Betreuung auf dem Stadtfest in Chemnitz.